Power, Sportlichkeit und doch den Komfort von vier Türen sind in dem elektrischen Gran Coupé „Concept i4“ vereint.

Elegant und spritzig

Was 2017 mit dem Visionsfahrzeug „i Vision Dynamics“ angedeutet wurde, hat BMW mit dem „Concept i4“, der schon sehr nahe am Serienfahrzeug sein dürfte, konkretisiert. Das rein elektrische Gran Coupé hat ein elegantes, sportliches Auftreten, passend zur starken Beschleunigung.

Das Interieur zeigt sich zurückhaltend und hochelegant – ein einziges gebogenes Display gibt Infos, verschafft Zugang zum Entertainment und bietet Einstellmöglichkeiten.

Der Antriebsstrang leistet bis zu 390 kW (530 PS), nach kurzen vier Sekunden ist Tempo 100 km/h erreicht. Die flach konzipierten Batteriepacks haben eine Gesamtkapazität von 80 kWh, wodurch sich eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern (WLTP) erzielen lässt. Die Produktion des „i4“ soll 2021 beginnen.

Das neue Logo am Kühlergrill glänzt mit hoher Transparenz.