Mit kantiger Front und bulligem Heck setzt der „iX2“ formal Akzente. Sein Allradantrieb bringt es auf 230 kW (313 PS).

Einen Allradler, bitte!

Als sportlich-schnittiger Coupé-SUV im Premium-Kompaktsegment geht der „iX2” von BMW an den Start. Der kantigen Frontpartie folgt ein bulliges, nicht minder expressives Heck. Der Fahrzeugklasse entsprechend ist der batterieelektrische Bayer mit einem „X-Drive”-Allradantrieb ausgestattet – sprich: er hat je einen Motor an Vorder- und Hinterachse. Jeder dieser Motoren leistet 140 kW (190 PS), dennoch kommt der „iX2 X-Drive 30”, wie die vollständige Modellbezeichnung lautet, lediglich auf eine Systemleistung von 230 kW (313 PS). Der Lithium-Ionen-Batteriespeicher hat einen Nettoenergiegehalt von 64,8 kWh und kann mit bis zu 130 kW an Gleichstromladepunkten nachgeladen werden. Zu Hause sind bis zu 11 kW, optional bis zu 22 kW möglich.

Das Heck des „iX2“ zeigt sich bullig.
Das Interieur des „iX2“.