Mit zwei Modellen wird die batterieelektrische E-Klasse Mitte 2022 an den Start gehen – von einer Version gibt es bereits Details.

Elektrisch? Klasse!

Die vollelektrische E-Klasse steht in den Startlöchern – der Mercedes-Benz „EQE“ kommt Mitte 2022 auf den Markt. Er ist kompakter als der bereits verfügbare „EQS“, zeichnet sich aber wie dieser durch die One-Bow-Linienführung und das Cab-Forward-Design aus. Seine Batterie wird einen Nettoenergieinhalt von ungefähr 90 kWh haben, was für eine noch vorläufige Reichweite von bis zu 660 km nach WLTP reicht. Zum Marktstart sind zwei Modelle angekündigt, eines davon bleibt noch im Verborgenen. Der „EQE 350“ aber wird mit 215 kW (292 PS) Motorleistung vorfahren und an Gleichstromschnellladern mit bis zu 170 kW nachladen können. Als Sonderausstattung wird der „MBUX Hyperscreen“ auch für den „EQE“ erhältlich sein.

Interieur Mercedes Benz „EQE“ mit „MBUX-Hyperscreen“
Interieur Mercedes Benz „EQE“ Fond