Nissan zeigt seinen aufgehenden Elektrostar in der Serienversion – der schnittige Coupé-Crossover soll dieses Jahr in fünf Modellvarianten erhältlich sein.

Starke Optik

Die neueste Komposition der Elektrifizierungs- und SUV-Kompetenz von Nissan manifestiert sich im Modell „Ariya“, das Ende vergangenen Jahres als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde. Nun sind die Japaner schon einen Schritt weiter und präsentieren die Serienversion ihres vollelektrischen Coupé-Crossovers. Das Exterieur ist von einer dynamischen, fließenden Formgebung geprägt, die Fahrzeugsensoren werden an der Front von einer edlen schwarzen Abschirmung verborgen. Das Interieur ist reduziert und von einer loungeähnlichen Atmosphäre durchzogen. Fünf Modellvarianten stehen zum Start im Herbst 2021 zur Auswahl – mit bis zu 290 kW (394 PS) Leistung und bis zu 200 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Schwungvolles Panel für zei Bildschirme, hier noch in der Rechtslenkerversion.
Aufgeräumt und puristisch-elegant zeigt sich der Fahrzeugfond.
Das Kofferraumvolumen lässt sich wie gewohnt dank klappbarer Rücksitze erweitern.