Die Verbrenner haben ausgedient – zumindest bei Smart. Die neuen Zwei- und Viersitzer im überarbeiteten Design gibt es nur noch elektrisch.

Ausschließlich batterieelektrisch

Konsequent elektrisch ist die Zukunft des beliebten Stadtflitzers Smart. Sowohl der Zweisitzer „Fortwo“ als auch der Viersitzer „Forfour“ wurden optisch und digital komplett überarbeitet auf der letztjährigen IAA vorgestellt. Das auf den Fotos abgebildete „Fortwo Coupé“ beschleunigt mit seiner Motorleistung von 60 kW (82 PS) und einem sofort verfügbaren Drehmoment von 160 Newtonmetern in 11,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und hat mit seiner Batteriekapazität von 17,6 kWh eine Reichweite zwischen 147 und 159 Kilometern (NEFZ). Für die neuen elektrischen Modelle gibt es jetzt optional einen dreiphasigen Bordlader, womit die Batterie zu Hause mit 22 kW geladen werden kann – vorausgesetzt, es steht auch eine entsprechende Wallbox zur Verfügung.

Runde Sache, im wahrsten Sinne des Wortes – im Innenraum der elektrischen Smarts sind keine Kanten zu finden.
Der elektrische Smart Fortwo im sportlichen Look – auspufffrei.