Was die Zukunft bei Mini bringen könnte, zeigt das „Aceman Concept“. Bei diesem zukunftsgerichteten E-Auto wurde sogar das Kombiinstrument wegreduziert.

Noch ist es ein Konzeptfahrzeug, doch schon 2024 soll der daran angelehnte „Aceman” als erstes Crossover-Modell von Mini an den Start gehen. Das Konzeptfahrzeug zeigt schon einmal, wie die neue Designsprache der zukünftigen Mini-Modelle aussehen wird. Und einige technische Innovationen. Dazu zählt etwa das runde OLED-Display im Zentrum, ganz im typischen Mini-Style. Doch sonst fällt kein weiteres Display ins Auge, stattdessen aber Bewegtbild-Projektionen auf der Armaturentafel. Eine weitere Hommage an frühere Mini-Generationen ist die Toggle-Schalterleiste unterhalb des Touchscreens – analoge Funktionalität für die Schnellbedienung, etwa für den Fahrzeugstart. Im Hinblick auf Nachhaltigkeit wird der vollelektrische Mini auf Chrom und Leder verzichten.

Im Innenraum des Mini „Aceman Concept“ wird das Navi einfach auf das Armaturenbrett projiziert.
Heck mit Union Jack (in den Leuchten)