Schon mit 16 Jahren darf dieses platzsparende Elektromobil bewegt werden, den entsprechenden Führerschein vorausgesetzt.

Kompaktes Kurzstreckenmobil

Ein guter Freund kann der Citroën „Ami“ all denen werden, die ihre Elektromobilität nur zu zweit und in der Stadt ausleben möchten. Ab einem Alter von 16 Jahren darf das parkplatzfreundliche Elektromobil gefahren werden, einen Führerschein der Klasse AM vorausgesetzt. Bis zu 70 Kilometer Reichweite (geschätzt, finale Werte liegen noch nicht vor) soll das Seriengefährt mit seiner Batteriekapazität von 5,5 kWh zurücklegen können, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 45 km/h begrenzt. Dafür lässt sich der Akku dann aber auch innerhalb von etwa drei Stunden wieder aufladen – an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose.

Klein und praktisch ist das Stadtmobil „Ami“ von Citroën.
Die große Reichweite kann der „Ami“ nicht aufweisen, aber für den Stadtverkehr sollte sie reichen.