Per Smartphone-App geht es nun mit Pfeil und Bogen auf die Jagd – wobei nur der Bogen in der Hand liegt, der Pfeil kommt virtuell hinzu.

360-Grad-App-Spielvergnügen

Nun geht’s mittelalterlich-modern auf die Jagd – und zwar auf Wildschweine, Drachen, feindliche Ritter oder einfach auf Zielscheiben. Virtuell, versteht sich. Aber mit einem Bogen in der Hand, mit dem „Virtual Archer“ von Orb Gaming. Dieser Bogen ist entspannt sehr platzsparend. Nachdem die beiden grauen Teile ausgeklappt sind, also der Bogen gespannt wurde, findet das Smartphone seinen Platz in der dafür vorgesehenen Universalhalterung und öffnet per App das Tor zur virtuellen 360-Grad-Spielwelt nach Wahl. Über Bluetooth sind Smartphone und Bogen verbunden. Letzterer benötigt zum Betrieb zwei AAA-Akkus, die bis zu ca. 15 Stunden Spielspaß gewähren können. Wer lieber mit einer Pistole schießt, kann den „Virtual Blaster“ wählen – gleiches Prinzip, nur mit Drücker statt Bogensaite und zwei verschiedenen Apps. Erhältlich sind beide Spielgeräte etwa über Thumbs up UK.

Der Bogen lässt sich platzsparend zusammenklappen.
Das Smartphone zeigt die virtuelle 360-Grad-Welt.
Den Spielspaß gibt es auch mit Drücker.