Mit kompakten Maßen und roten Akzenten auf schwarzem Gestell wartet der straßenzugelassene „Kick Scooter City“ auf.

Große Pläne

Das Unternehmen Iconbit bietet schon lange ein recht umfangreiches Portfolio an Elektrokleinstfahrzeugen mit hohem Funfaktor. Dazu zählen auch diverse E-Scooter, die das Unternehmen bislang auch unter der Bezeichnung Kick Scooter geführt hat. Die elektrisch angetriebenen Tretroller hatten jedoch keine Straßenverkehrszulassung. Das ändert sich jetzt, zumindest bei drei neuen Modellen. Den Anfang macht der „IK-1969K City“ – kurz „Kick Scooter City“ genannt. Er hat einen bürstenlosen Frontmotor mit 350 Watt Leistung, das Bremssystem besteht aus einer elektrischen Bremse und einer hinteren Scheibenbremse. Der E-Scooter hat eine Aluminiumkonstruktion mit einfachem Klappverschluss und fährt auf 8,5 Zoll großen Rädern.