Überraschenderweise erklärt Samsung jetzt dem Apple Homepod den Kampf: Der Galaxy Home ist ein smarter Lautsprecher, der den Bixby Assistenten mit an Bord hat.

Hochwertige Lautsprecher mit Sprachassistenten

Obwohl bisher noch keine genauen Details zum Samsung Galaxy Home bekannt sind, ist eines bereits sehr klar: Mit ihrem Smart Speaker zielen die Koreaner auf die wohlklingende Konkurrenz von Bose, Sonos sowie auf den Apple Homepod. Der Galaxy Home soll also ein wirklich angenehm tönender Lautsprecher mit Sprachassistent werden.

Um einen ausgewogenen Klang zu erzielen, kommen die smarten Speaker von AKG. Sie werden neben einem Subwoofer acht Richtfeldmikrofone haben. Diese können aus allen Richtungen Nutzeranfragen empfangen und dort den Klang hinleiten. Zudem sorgen drei Standfüße für einen optimierten Sound und verhindern Abdrücke der Speaker auf empfindlichen Möbeloberflächen.

Mit Galaxy Home überall ohne Unterbrechung Musik hören

Doch Galaxy Home soll nicht nur besonders gut klingen, sondern auch eine große Musikauswahl bieten. Deshalb ist Samsung eine Partnerschaft mit Spotify eingegangen. Aber es kommt noch besser: Dank der SmartThings-App soll die Musik auf diversen Smart Home-Komponenten von Samsung nahtlos zu hören sein.

So kann man beispielsweise unterwegs in der S-Bahn seine Lieblingsmusik auf seinem Samsung Smartphone hören. Kommt man wieder nach Hause zurück, schaltet man die Wiedergabe mit einem einfachen Klick auf den Galaxy Home im Flur um. Im Wohnzimmer kann der Samsung Fernseher die Wiedergabe übernehmen. Dabei spielt jedes Samsung Gerät die Musik genau dort weiter, wo das vorige die Wiedergabe beendet hat.

Bevor der smarte Speaker zu uns kommt, sollte Bisky Deutsch lernen

Ersten Informationen zufolge soll der Galaxy Home in den USA rund 300 Dollar kosten. Eine günstigere Version soll es bereits für ca. 200 Dollar geben. Bisher ist allerdings noch völlig unklar, ob und wann der smarte Speaker nach Deutschland kommen wird. Dies wird auch davon abhängen, bis wann der Bisky Assistent endlich Deutsch lernen wird.