Denon CEOL N10 kann nicht nur CDs und UKW-Radio abspielen. Die elegante Anlage gibt alle bekannten Musik-Streamingdienste wieder. Man kann sie in Heos-Multiroomanlagen integrieren sowie per Bluetooth, WLAN und Apple Airplay 2 Musik abspielen lassen. Zudem verbindet sich die kompakte Anlage über Letzteres ebenfalls mit Sono und ist per Alexa-Sprachbefehl steuerbar.

Vergangenheit und Zukunft verschmelzen zu einer eleganten Einheit

Denon CEOL N10 ist eine elegante Kompaktanlage mit CD-Player. Sie wirkt wie eine klassische Stereoanlage und überzeugt aufgrund ihrer ausgezeichneten Klangqualität.Die in Weiß, Schwarz oder Grau erhältliche Anlage ist in jeder Farbvariante extrem schick und wurde mit dem EISA-Award für die beste Kompaktanlage 2018-2019 ausgezeichnet. Hinzu kommen die obere Abdeckung imkratzfesten Hochglanz-Finish sowie das bei Berührung aufleuchtende smarte Bedienelement.

Darüber hinaus weist Denon CEOL N10 mit integriertem HEOS Multiroom und Amazon Alexa-Sprachsteuerung den Weg in die Zukunft. Um Letztere zu aktivieren, benötigt man allerdings einseparates Gerät mit Alexa an Bord, das sich im gleichen Netzwerk wie die CEOL N10 befindet. Das kann beispielsweise ein Alexa unterstützender Lautsprecher sein. In Deutschland muss die Alexa-Sprachsteuerung zudemerst noch aktiviert werden.

Denon CEOL N10: Klassische Zuverlässigkeit trifft auf Multiroom-Streaming


Ähnlich wie der smarte Plattenspieler Yamaha Musiccast Vinyl 500 ist die Kompaktanlage Denon CEOL N10 äußerst elegant, zuverlässig und vielseitig. Neben dem gewöhnlichen Abspielen von Musik eröffnet sie aufgrund der Integration von HEOS Multiroom nahezu unbegrenzte Optionen zum Streamen von Musik aller Onlinedienste. Hinzu kommen Zehntausende von Internet-Radiosendern.

Sobald man die Anlage um Lautsprecher und Streamer von HEOS erweitert und kann man sämtliche Dienste per HEOS-App über das Smartphone steuern. Daneben erlaubt Apple AirPlay 2 das Streamen von Musik in sämtliche Räume mit einem AirPlay 2-Lautsprecher. Dies ermöglicht ebenfalls das Abspielen der Musik von YouTube, Netflix sowie von weiteren Apps, welche bisher noch nicht von Multiroom-Systemen unterstützt wurden.

Weitere Informationen zur Kompaktanlage Denon CEOL N10 erhalten Sie hier.