Die Wibutler-App verknüpft die Haussteuerungen von Weber Haus nun auch mit Stromspeichern von Senec.

Zusammen noch smarter

Eine neue Kooperation macht das Wohnen im Eigenheim nun noch smarter. Der Stromspeicher „Senec Home“ lässt sich neu mit dem etablierten Smarthomesystem Wibutler vernetzen. Dadurch können die wichtigsten Geräte- und Verbrauchsinformationen des Stromspeichers direkt in der Wibutler-App eingesehen werden. Diese ist wiederum das zentrale Bedienelement der Steuerzentrale „Weber Logic 2.0“, die in den Fertighäusern von Weber Haus zum Einsatz kommt. Und somit hält das smarte Energiemanagement auch darin Einzug. Gute Nachricht: Neben Neu- können auch Bestandsbauten dank der „Home 4 Future“-Pakete von Weber Haus in den kombinierten Genuss von Photovoltaikanlage, Solarspeicher und smartem Energiemanagement kommen.