Der amerikanische E-Motorradbauer Zero Motorcycles stellt seine neuen Modelle für 2019 vor. Hierbei liegt der Fokus aufgrund der steigenden Nachfrage auf Dual-Sport-Modellen. Diese gibt es bereits bei ausgewählten Vertragshändlern.

Die neuen Zero-Modelle für 2019

Die Zero DS ZF 7.2 ist unter den neuen E-Motorrädern für 2019 das preisgünstigste Einsteigermodell. Sie wartet gegenüber der DS 14.4 mit einer um 42 Prozent höheren Leistung auf. Dieses E-Motorrad hat zwar keine ausgesprochen große Batterie. Dafür ist die Zero DS ZF 7.2 um 43 kg leichter als das Modell mit einer höheren Reichweite und bietet ein sportliches Fahrerlebnis.

Dahingegen überzeugt die Zero DSR mit einem starken Drehmoment sowie mit einer Anzahl interessanter Extras, wie dem Dual-Sport-Windschild, einer Handprotektion, Tank Grips und einem 12-Volt-Anschluss. Von diesem Modell gibt es mit der DSR Black Forest Edition auch eine Touring-Version. Bei den Straßenmodellen glänzt die neue Zero S ZF 7.2 ebenfalls mit einer um 42 Prozent erhöhten Leistung.

Zero 2019: neue Technik und Optik

Darüber hinaus hat Zero dieses Jahr ebenfalls die Lademöglichkeiten erweitert. So bringt der amerikanische E-Motorrad-Hersteller nun einen neuen 6 kW Charge Tank auf den Markt. Dieser passt nicht nur zu den neusten Modellen, sondern ist ebenfalls mit den älteren E-Motorrädern bis zum Baujahr 2015 kompatibel. Daneben hat der US-Hersteller das Betriebssystem für seine E-Motorräder um einen Langzeit-Einlagerungsmodus erweitert.

Doch die neuen Modelle wurden nicht nur in technischer Hinsicht auf den neusten Stand gebracht, sondern auch in optischer Hinsicht aktualisiert. Zu der visuellen Modernisierung zähle ein gewagtes, elegantes und neues Design. Dieses beinhaltet eine Überarbeitung der Farben und die Einarbeitung von Grafikelementen. Zum Erscheinen der neuen Modelle verkündet der Hersteller selbstbewusst, Zero verkaufe mehr E-Motorräder als die gesamte restliche Konkurrenz zusammen und sei die treibende Kraft der Branche.

Zu den neuen Zero-Modellen, würde ein futuristischer Motorradhelm, wie der CrossHelmet X1 perfekt passen. Dieser war schon länger für 2019 angekündigt und kann mittlerweile für rund 1.600 US-Dollar beim Hersteller bestellt werden.

Mehr über die neuen Zero-Modelle erfahren Sie hier.