Wer einmal im Italienurlaub sein Sky-Go auf dem Tablet anschmeissen wollte, kennt das Problem: Geoblocking. Also das Aussperren der heimische Inhalte im Ausland.

Mehr Informationen zum fliegen finden Sie bei fliegen.org – der Website mit allen wichtigen Informationen zum fliegen.

Ab 1. April können die Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky ihr abonniertes Paket in der gesamten EU schauen. Möglich macht das die Portabilitätsverordnung. Damit verpassen Sky Kunden auch im Urlaub oder während der Geschäftsreise nie mehr ein Sky Live-Spiel der Bundesliga oder UEFA Champions League, eine Folge ihrer Lieblingsserie oder die aktuellsten Hollywoodblockbuster.

Alice Mascia, Executive Vice President Products & Marketing bei Sky Deutschland: „2018 investieren wir in die Verbesserung aller unserer Produkte, um sie für unsere Kunden noch besser und einfacher bedienbar zu machen. Wir freuen uns mit Sky Kids und Sky Go zu starten, die zu den beliebtesten Produkten unserer Kunden in Deutschland und Österreich zählen und bereits millionenfach genutzt werden. Unsere Kunden dürfen sich in den kommenden Monaten zudem auf viele weitere wegweisende Innovationen freuen.“