Mit dem VW I.D. Buzz rollte der Nachfahre des T1-Bullis an. Für 2022 hat hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis angekündigt.

Der Bulli ist Kult und auch die neue Version hat das Zeug dazu. Allerdings soll er erst ab 2022 in den Handel kommen. Das bestätigte Volkswagen am Rande des Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach: „Mit Elektroantrieb und einem völlig entschlackten Design schaffen wir es nach vielen vergeblichen Anläufen mit dem I.D. Buzz endlich, die Faszination des ersten VW Bus in die Zukunft zu übertragen“, sagte Markenchef Herbert Diess mit Blick auf den bald 70 Jahre alten VW Transporter, der als Bulli zur Ikone geworden ist und Pate für den VW I.D. Buzz (2022) stehen wird. Allerdings müssen sich Fans dieses T1 noch ein wenig gedulden. Als eines von mindestens fünf Elektroautos der neuen I.D.-Familie werde der Buzz erst 2022 in den Handel kommen, räumte Diess ein – rund drei Jahre, nachdem die groß angelegte E-Offensive mit einem I.D. im Golf-Format im Jahr 2019 starten soll.