Auf der Mailänder-Motorradmesse EICMA hat Niu einige neue E-Roller präsentiert. So zeigte der chinesische Hersteller mit dem U-Mini eine kleinere Version des U-Pro.

Das bieten der Niu N-GT und M+

Auf der EICMA 2018 präsentierte der chinesische E-Roller-Hersteller Niu seine neusten Modelle. Diese wurden zusammen mit mit Bosch, Panasonic und Vodafone speziell für den europäischen Markt entwickelt. Zu diesen zählen der N-GT sowie der M+.

Hierbei verfügt der Niu M+ über einen 1200 Watt-E-Motor von Bosch. Der Niu N-GT ist ebenfalls mit einem Bosch-Motor ausgestattet, dessen Leistung jedoch 3.000 Watt beträgt. Beide Modelle bieten eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 70 km/h.

Niu N-GT

Schlicht und schlank: der U Pro

Dahingegen ist der U Pro schlichter aber mit seinem 60 kg auch leichter als der N-GT und der M+. Sein Bosch-Motor hat eine Leistung von 800 Watt-Bosch-Motor. Daneben hat er eine schlüssellose Zündung sowie einen leichten abnehmbaren Akku von Panasonic. Der U Pro kostet rund 1900 Euro.

Niu U Pro

U-Mini: E-Roller und E-Bike in einem

Im Gegensatz zu den obigen Modellen ist der U-Mini bisher nur in der chinesischen Heimat von NIU erhältlich. Allerdings soll dieser kleine Bruder des U Pro vor in Zukunft auch bei uns zu kaufen sein. Er ist mit der gleichen Technologie wie sein großer Bruder ausgestattet, wiegt jedoch bloß 39 kg.

Der clevere U-Mini ist sowohl ein E-Roller als auch ein E-Bike. Dies ermöglicht die innovative Pedale, mittels der man nach Belieben zwischen dem UM-Pedal und dem Fahrpedal umschalten kann.

Niu U-Mini

Die Sharing-Version der N-Serie

Schließlich stellte Niu mit dem N-Sharing-Roller eine speziell für das E-Roller-Sharing optimierte Version der N-Serie vor. Dieser besitzt die gleichen technischen Merkmale, wie die anderen Roller dieser Serie. Allerdings sorgen bei ihm zwei Panasonic-Batterien für eine erhöhte Reichweite.

Seit 2017 ist Niu an mehreren E-Roller-Sharing-Projekten unterschiedlicher Unternehmen in verschiedenen Städten und Ländern beteiligt. So fahren Niu-Roller bereits für Scooty in Brüssel und Antwerpen, für Movo in Madrid sowie für GoUrban in Wien.