Reolink Go ist eine von Stromnetz und WLAN unabhängige Sicherheitskamera. Sie eignet sich somit auch für abgelegene Orte und wartet zudem mit einigen Sonderfeatures auf.

Reolink Go kann man praktisch überall einsetzen

Reolink Go ist eine kabellose Überwachungskamera mit langer Akkulaufzeit. Die Stromversorgung erfolgt einfach über einen kleinen Solarpanel. Dieser ist über ein USB-Kabel mit der Kamera verbunden und versorgt auch den Akku mit Energie. Darüber hinaus kann der Nutzer Reolink über die Mobilfunkstandards 3G oder 4G-LTE ansteuern – und ist somit nicht auf WLAN angewiesen.

Somit kann man Reolink Go selbst an abgelegenen Orten problemlos einsetzen, solange dort nur ein ausreichend starkes Mobilfunknetz vorhanden ist. Kein Wunder, dass Reolink Go auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo so großen Zuspruch erzielt, dass bereits innerhalb von nur zwei Tagen das Finanzierungsziel von 30.000 Euro erreicht wurde.

Kabellose Überwachungskamera mit speziellen Features

Reolink Go glänzt mit einem Weitwinkelblick von 130 Grad sowie mit Bildern in Full-HD-Auflösung. Die kabellose Überwachungskamera kann bis zu einer Entfernung von zehn Metern selbst bei ungünstigen Witterungsverhältnissen sehr scharfe Livebilder und Aufzeichnungen erstellen.

Darüber hinaus sorgt ein smarter Bewegungssensor dafür, dass die Kamera aus dem Ruhezustand zur Liveansicht wechselt, sobald eine Bewegung ins Blickfeld gerät. Diese Bewegung wird per E-Mail, Push-Nachricht oder Soundalarm direkt an das Smartphone des Nutzers übermittelt. Über die Zweiwegeaudiofunktion können ungebetene Gäste direkt angesprochen werden. 

Datenspeicherung in der Cloud schwebt noch in den Wolken

Nicht zuletzt zeichnet Reolink Go jede Bewegung auf einer Micro-SD-Karte auf. Der Nutzer kann diese Aufnahmen per App aufrufen und überprüfen. In Zukunft soll man die Aufzeichnungen alternativ auch in der Reolink-Cloud speichern können. Allerdings ist es aktuell noch nicht absehbar, was dieser Cloudservice kosten und wann er zur Verfügung stehen wird.

Doch in jedem Fall ist Reolink Go eine interessante Überwachungskamera. Sie ermöglicht einen flexiblen Einsatz und kann schnell und leicht montiert werden. Aktuell ist das Erscheinen der pfiffigen Überwachungskamera für Ende August 2018 angekündigt.

Nähere Informationen zu Reolink Go finden Sie hier.