Was wäre Silvester ohne Feuerwerk? Für die meisten Menschen gehören Böller und Raketen einfach zum Silvesterfest dazu. Andererseits ist dies aber auch ein recht teures Vergnügen, bei dem man jedes Jahr im wahrsten Sinne viel Geld verpulvert. Doch das muss nicht sein. Denn zumindest eine stilechte Klangkulisse gibt es jetzt mit dem Alexa Skill Feuerwerk für völlig umsonst.

Der Alexa Skill „Feuerwerk“ schont die Geldbörse und die Umwelt

Der Alexa Skill zur Jahresabschlussfeier ist eine Schöpfung der in München ansässigen 169 Labs GmbH. Mit dem Alexa Skill „Feuerwerk“ bietet sie nun die passende Klangkulisse zur Silvesterparty zum kostenlosen Download an. Diese ermöglicht zwar nur eine Sounduntermalung – ohne Bilder von einem in tausend bunten Farben erstrahlenden Nachthimmel. Aber davon abgesehen wartet dieser Alexa Skill mit vielen Vorteilen auf:

Der Alexa Skill Feuerwerk schont den Geldbeutel und die Umwelt. Zudem produziert er realistische Feuerwerksgeräusche völlig ohne Unfall- oder Brandgefahr. Daneben kann man die Lautstärke auf einen Pegel regeln, den selbst schreckhafte Haustiere gut ertragen. Und wer neben Silvestergeräuschen auch ein richtiges Funkeln in die eigenen Wände bringen möchte, der zündet dazu einfach noch ein paar Wunderkerzen an.

Den Alexa Skill Feuerwerk kann man leicht installieren und aktivieren

Der Alexa Skill besteht aus verschiedenen Feuerwerks-Klangdateien mit einer Länge von mehr als zwanzig Minuten. Diese werden von Alexa in zufälliger Reihenfolge gestartet. Sie ermöglichen somit eine abendfüllende Klangkulisse für die heimische Silvesterparty. Den entsprechenden kostenlosen Download finden Sie hier.

Möchte man den Skill nutzen, muss man sich nur bei seinem Alexa-Konto anmelden. Anschließend geht man unter „Musik und Audio“ zu „Zubehör“. Dort wählt man den Skill aus und macht ihn über einen Klick auf „Aktivieren“ für sein Amazon Echo-Gerät verfügbar. Sobald man dies getan hat, ruft man den Skill einfach mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte Feuerwerk“ auf. Nach der Feier reicht ein kurzes „Alexa, beende Feuerwerk“ und schon kehrt wieder Ruhe ins Haus ein.